28.09.2020 Spendenübergabe an Sigmaringer Tafeln

Veröffentlicht am 28.09.2020 um 14:30 Uhr

So gingen finanzielle Hilfen bisher unter anderem an Einrichtungen für Straßenkinder im ostpreußischen Königsberg (heute Kaliningrad/Russland), an die Stiftung „Projekt Omnibus“ der Franziskaner in München, die Unterkünfte für Eltern bereitstellen, deren Kinder in dortigen Kliniken medizinisch behandelt und versorgt werden, an die Stadt Sigmaringen für Spielgeräte im Stadtbereich und an die Reiterjugend des Reitvereins.

Als es 2020 in der entsprechenden Beiratssitzung darum ging, wer heuer in den Genuss kommen soll, brachte Wachtmeister Roland Ott den Vorschlag einer Sachspende an die Tafeln im Landkreis Sigmaringen ein.

Man wurde konkret und entschied sich Kontakte zum Nudelhersteller Gaggli in Mengen und zum DRK-Kreisverband-Sigmaringen zu knüpfen.

Und so konnte Rittmeister Anton Rädle zusammen mit Frau Nina Buck vor dem Nudelhaus Gaggli, das es sich nicht nehmen ließ, die Aktion mit einem zusätzlichen Nudelkontingent zu unterstützen, Herrn Uwe Müller vom Roten Kreuz am 28.09.2020 eine ganze Wagenladung verschiedenster Nudeln für die Verteilung in den Tafeln des gesamten Landkreises Sigmaringen übergeben.

Zurück